Filmtheater Winterberg

Im Jahr 1999 übernahm zusammen mit meiner Frau Annette das Filmtheater Winterberg, nun mehr in der 3. Generation. Nach dem ersten Umbau im Jahr 2000, führten wir 2009 als erstes Kino im Sauerland die digitale Kinotechnik, inkl. zweier 3D-Anlagen, ein.
Mit dieser Technik konnten wir auch unser Programm, vor allem qualitativ, aber auch quantitativ ausbauen und wurden seit dem jährlich mit dem Programmpreis der Film- und Medienstiftung NRW ausgezeichnet. Doch auch die technische und qualitative Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. So gab es 2015 eine Komplettrenovierung des Kino 1. Als 36. Saal in Deutschland wurde unser Kino 1 mit einer DOLBY-ATMOS Tonanlage ausgestattet. Zusätzlich, als 21. Saal in Deutschland, haben wir sechs D-Box-Sitze in das Kino eingebaut. Deutschlandweit war unser Filmtheater Winterberg mit Kino 1 der 5. Kinosaal in Deutschland, der sowohl DOLBY ATMOS und D-BOX-SITZE in einem Saal vereint. Doch Technik und Komfort sind die eine Seite. Der persönliche Rahmen ist uns aber genauso wichtig. Vom „Guten Tag“ bis zum „Auf Wiedersehen“ möchten wir Ihnen in unserem kleinen Familienunternehmen eine verdiente „Wohlfühl-Zeit“ gönnen. Wenn etwas nicht passt, sagen Sie es uns. Wir sind nicht ohne Fehler und versuchen jeden Tag ein bisschen besser zu werden.    

Anfahrt

Filmtheater Winterberg

Nuhnestraße 13, 59955 Winterberg, Deutschland

02981 - 7385

Filmtheater Winterberg
Filmtheater Winterberg
Menü